Unsere Spitallogistik-Lösung ermöglicht es Ihren Mitarbeitenden, sich auf ihre Kernaufgabe zu konzentrieren: die Pflege und Betreuung von Patientinnen und Patienten. Dies erhöht die Patientensicherheit Ihres Spitals, entlastet das Pflegepersonal und senkt gleichzeitig die Kosten.

In der Logistikabteilung Ihres Spitals liefern täglich unzählige Lieferanten Produkte an. Diese Lieferungen lagern Ihre Logistikmitarbeitenden fachgerecht ein. Ebenso hoch ist die Zahl der Bestellungen, die sie tätigen – schliesslich dürfen keine Engpässe entstehen. Etliche Lieferscheine müssen kontrolliert, Rechnungen kontiert und verbucht werden. Das muss nicht sein: Mit Pistor wird es einfacher.

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Grafik Spitallogistik
Diese sechs Schritte beinhaltet unsere Spitallogistik-Lösung. Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistung.

Strategischer Einkauf

Lassen Sie sich im strategischen Einkauf kompetent entlasten. Den strategischen Einkauf für die medizinische Versorgung können wir für Sie ganz oder teilweise übernehmen. Wir prüfen und entscheiden für Sie, welcher Lieferant welche Produkte zu welchem Preis liefern darf. Unser erfahrenes Beschaffungsteam unterstützt Sie gerne dabei.

Operative Beschaffung und Finanzierung durch Pistor

Wir lagern die Produkte an unserem Hauptsitz in Rothenburg ein und führen die Sicherheitsbestände gemäss Ihren Vorgaben. Pistor pflegt aktive Lieferantenbeziehungen und kauft die Artikel zu den von Ihnen verhandelten Konditionen ein. Dadurch werden bei Ihnen Ressourcen frei für die weitere Optimierung der strategischen Beschaffung.

Lagerung durch Pistor

Nebst dem professionellen Vertrieb von medizinischem Verbrauchsmaterial verfügt Pistor über langjährige Erfahrung entlang der ganzen Wertschöpfungskette im Lebensmittelbereich, bei Non-Food sowie auch im Vertrieb von medizinischem Verbrauchsmaterial. Wir disponieren Ihre Artikel nach dem FEFO-Prinzip.

Zudem besitzt Pistor seit dem Jahr 2020 die Grosshandelsbewilligung für Arzneimittel von Swissmedic und verfügt über ein GDP-zertifiziertes Care-Center und Transportsystem.

Bestellen leicht gemacht

Das umfassende Pistor Produktsortiment für medizinische Versorgung, Küche und Hauswirtschaft bestellen Sie komfortabel über Ihr eigenes Bestellsystem.

In den Stationslagern erfasst die Versorgungslogistik den Bedarf per Scanner. Sämtliche Bestelldaten werden via Schnittstelle an Pistor übermittelt. Der vereinfachte Prozess entlastet Ihr Logistik- und Einkaufspersonal.

Ihr Mehrwert

Healthcare-Automation

Das Hochleistungs-Shuttlesystem von Pistor fokussiert auf die kleinste Verkaufseinheit. Die ausgeklügelten Ein- und Auslagerungsstrategien der Healthcare-Automation basieren auf standardisierten Tablaren mit jeweils nur einem Artikel derselben Charge. Dies ermöglicht die vollautomatische Kommissionierung, die garantiert, dass die richtigen Artikel in der korrekten Menge zusammengestellt werden.

Schnelle Durchlaufzeiten ermöglichen die Verarbeitung von kurzfristigen Bestellungen, damit können die Artikel trotzdem rechtzeitig für Ihre Liefertour ausgelagert werden.

Care Automation

Flexibel und effizient geliefert

Mit unseren 3-Zonen-Fahrzeugen können wir verschiedene Produktkategorien in der selben Lieferung kombinieren (z.B. Healthcare, Chemie und Non-Food) und schonen so die Umwelt, da weniger Fahrten nötig sind.

Die Gesamtlieferung ist bereits auf die einzelnen Stationen vorkommissioniert. Angeliefert wird individuell an das Zentrallager oder direkt auf die Stationen. Dies spart wertvolle Ressourcen in der Warenannahme Ihres Spitals und senkt die Lärmemissionen.

Die Produkte werden auf Rollbehältern direkt für die einzelnen Stationen bereitgestellt. Somit ist kein Zentrallager mehr notwendig. Die dadurch freiwerdende Lagerfläche kann für wertschöpfende Tätigkeiten genutzt werden.

Care Automation Team

Papierloser Datenaustausch durch Pistor

Sowohl der Einkauf als auch die Buchhaltung werden durch die digitalen Prozesse entlastet. QR-Codes, elektronische Lieferscheine und Rechnung sorgen für eine bessere Übersicht. Zu jedem bestellten Artikel sind die Angaben über Chargen-Nr. und MHD auf dem Lieferschein ersichtlich.

Die EDI-Schnittstelle ermöglicht den direkten Datenaustausch in Ihr ERP-System. Für die Umsetzung steht Ihnen unser erfahrenes IT-Team zur Verfügung.

Uns ist die Nähe zu Ihnen wichtig – ob im Einkauf, der Logistik, in der IT oder dem Qualitätsmanagement. Wir setzen auf persönliche Kommunikation und schnelle Lösungswege.

Kundenstimme

Im Video zeigen Christian Schüder, ehemaliger Direktor Services & Versorgung KSW und Urs Haring vom Kantonsspital Winterthur (KSW) auf, wieso sie in der Logistik auf die Lösung von Pistor vertrauen.

KSW-Urs-Haring-Spitallogistik-Pistor
Dank der Unterstützung von Pistor können wir unsere Logistikdienstleistungen noch besser auf die Bedürfnisse unseres Spitals ausrichten.

Urs Haring, Leiter Logistik Kantonsspital Winterthur

Pistor Kontakt Ansprechpartner Key Account Management Care Francisco Aneas

Francisco Aneas

Key Account Management Healthcare

Möchten Sie mehr über dieses Angebot erfahren? Gerne beantworte ich Ihre Fragen.

Pistor Kontakt Ansprechpartner Key Account Manager Michelangelo Di Simone

Michelangelo Di Simone

Key Account Management Healthcare

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