Die Hotel- oder Tagesgäste erleben und entdecken im DAS MORGEN eine gastronomische Zeitreise. Im Timeline-Konzept werden vier verschiedene Gastronomiezonen betrieben. Sie heissen GESTERN, HEUTE, MORGEN und JETZT. Gleichzeitig ist es eine Reise vom Kochhandwerk über Kochkunst bis zur Kochwissenschaft.

Das GESTERN ist ein «Stübli-Konzept», welches Tradition, Regionales, alte Rezepte und Methoden verbindet. Im Interieur ist das GESTERN inspiriert von traditioneller Alpenarchitektur.

Das HEUTE lädt durch seine natürlichen Materialien und das bequeme Mobiliar zum Geniessen und Verweilen ein. Hier kann der Gast auf digitalen Menükarten mit einfacher Selektion jede Speise individuell, also nach eigenem Geschmack und Wohlbefinden, bestellen.

Im MORGEN teilen sich Forschung und Praxis den Tisch. Im Streben nach personalisierter Ernährung geht es um die persönliche Balance aus Genuss, Vielfalt, Kompetenz und Gesundheit. Hier lernt der Gast und gewinnt dadurch lustvoll an Erkenntnissen und Bewusstsein.

Auf dem Rooftop befindet sich das JETZT. Ein schattiges Plätzchen direkt über den Dächern von Vitznau. Mit frischer, authentischer Küche und kühlen Getränken.

GENUSSPASS

Der Genusspass, der in sämtlichen Gastronomiebereichen angeboten wird, ist das Ergebnis der Vision über der Gastronomie im DAS MORGEN: Die personalisierte Ernährung und ihre Forschung, die Lehre und der Austausch. Hier kommt ein selbst lernender Algorithmus zum Einsatz. Dieser wird mit wissenschaftlichen Partnern, Neurowissenschaftlern und Genetikern entwickelt. Im DAS MORGEN erlebt und erprobt der Gast die Wissenschaft. Spannend, spielerisch und hoch technologisiert lernt man über sich selbst. Man entdeckt und geniesst.

Zum Betrieb

Neuro Culinary Center

Die Gastronomie DAS MORGEN ist Teil der Neuro Culinary Center. Der Hotelgast oder der Restaurantbesucher erlebt hier die Ausbildungsziele der Lehrgänge «Küche» und «Genuss», die personalisierte Ernährung und die erweiterten Dimensionen guten Handwerks in der Gastronomie. 

Zur Website

Erich Büchler

Erich Büchler

Autor

Früher kreierte ich als Koch aussergewöhnliche Gerichte aus Schlüsselblumen und Brennnesseln.

Teilen Sie diesen Beitrag

Weitere ähnliche Beiträge