Laut einer Umfrage in den Vereinigten Arabischen Emiraten würden mehr als 80 % der Costa Coffee-Gäste Essen und Getränke bestellen, wenn die Lieferung mit einer Drohne erfolgt. Die Kaffeebar-Kette hat daraufhin den Service «Drone Drop» in Dubai erfolgreich getestet.

Einen Tag lang flog der Coffee-Copter am Jumeirah Beach Road Drive-Thru-Standort und lieferte eisgekühlte Getränke, die neuen Frostinos und die Cold-Brew-Range.

Wir brauchen Ihre Zustimmung

Dieser Inhalt wird von einer dritten Partei gehostet (youtube.com). Um diesen Inhalt anzuzeigen, akzeptieren Sie bitte die Cookies und die Datenschutzerklärung.

«DroneDrop» Service in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Quelle: Costa Coffee

Shemaine Jones, Head of Marketing Costa Coffee UAE, erklärte: «Dubai ist bekannt für innovative Technologien und Drohnen bilden die nächste Stufe in puncto Sofort-Lieferung. Unsere Kunden erzählten uns, dass sie gerne ihre Lieblingsgetränke von Drohnen geliefert bekommen würden. Wir sind sehr aufgeregt, dass wir diesen Service erfolgreich erprobt haben.» Gäste können ihre eiskalten Getränke am Strand geniessen ohne ihre Sonnenliegen zu verlassen.

Von der Bestellung bis zur Lieferung dauerte es rund 15 Minuten. Inwiefern der Service nach dem Test in den Stores umgesetzt wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: FOOD SERVICE

Drohnen bilden die nächste Stufe in puncto Sofort-Lieferung.

Shemaine Jones

Head of Marketing Costa Coffee UAE

Zum Betrieb

Costa Coffee

Mit mehr als 2200 Kaffeebars in UK und mehr als 1200 in 29 internationalen Märkten zählt Costa Coffee zu den schnell wachsenden Ketten. Die Marke gehört zum britischen Whitbread-Konzern.

Teilen Sie diesen Beitrag

Weitere ähnliche Beiträge